Tenniskönig

Der Tenniskönig 2016 ist Schwingenschlögel Maximilian

IMG_0225

Der/Die Kinder/Jugend-Tenniskönig/in wurde vom Jugendtrainer aus Stocking eingeführt. Sein Hintergedanke war, etwas anzubieten, bei dem die Kinder und Jugendlichen von selbst die Initiative zum Tennisspielen ergreifen. Beim/Bei der  Kindertenniskönig/in  ist es egal, ob Einzel, Doppel, untereinander oder mit Erwachsenen gespielt wird – für jedes Spiel erhalten die Kinder und Jugendliche Punkte.

Die Punkte können vom Saisonstart bis zum Finale des Clubturniers gesammelt werden. Für die tüchtigsten SpielerInnen erfolgt am Ende der Saison eine kleine Ehrung, bei welcher die SpielerInnen einen Preis für ihre tollen Leistungen erhalten. Im Jahr 2015 hat Maximilian Frauwallner den Titel des Tenniskönigs vom TC Stocking erhalten – Gratulation!!

Die genauen Spielregeln findet ihr in der PDF Datei Kindertenniskönig_Regeln. Diese sind auch im Jugendschaukasten am Tennisplatz ausgehängt. Ebenso der aktuelle Zwischenstand und die Punktetabelle.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß! Auch wir sind schon gespannt wer dieses Jahr den Titel des/der TenniskönigIn tragen wird.

Vorangegangene Könige:
Frauwallner Maxi, Vasold Felix

 

 

 

Werbeanzeigen